Planungsbüro Radloff | Vita
16771
post-template-default,single,single-post,postid-16771,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,vss_responsive_adv,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.7,wpb-js-composer js-comp-ver-4.7.4,vc_responsive
Bernd Radloff - Architekt

16 Sep Vita

Ich bin 1969 in München geboren, verheiratet und habe 2 Söhne,  11 und 17 Jahre alt.
Aufgewachsen und verwurzelt bin ich am Starnberger See – dort bin ich u.a. mit der traditionsreichen Bootswerft Simmerding in Leoni familiär und geschäftlich verbunden.
Direkt nach meiner Schreinerlehre habe ich ein Praktikumsjahr in einem Münchner Architekturbüro absolviert, anschließend das Architekturstudium mit Schwerpunkt Hochbauarchitektur an der TU München aufgenommen und 2001 erfolgreich abgeschlossen.
Durch die handwerkliche Ausbildung und die langjährige Berufserfahrung als angestellter, projektleitender Hochbauarchitekt und Innenarchitekt in renommierten Münchner Planungsbüros bin ich spezialisiert und kann als Experte beide Architekturbereiche abdecken.
Über 10 Jahre war ich als projektleitender Architekt für die Stamm Planungsgruppe tätig.
Die Stamm Planungsgruppe ist ein Unternehmen, das dem internationalen Kunden von Architektur über Interior Design bis hin zur Landschaftsplanung alles aus einer Hand bietet.
Auf professioneller Ebene konnte ich maßgeschneiderte Architektur- & Innenarchitektur-Konzepte für privates Wohnen, ebenso für Hotels und Office Buildings verwirklichen, u.a. Villen in München, Tegernsee, Wien und Moskau oder Hotels in Kitzbühel und München.
Mein umfangreiche Netzwerk habe ich schon während der Ausbildungszeit und später im Beruf gepflegt und ausgebaut. In Zusammenarbeit mit meinen leistungsstarken Kooperationspartnern kann ich meinen Kunden und Bauherren in allen Bereichen professionelle Planung und Umsetzung garantieren.
Hintergrundbild: Der Starnberger See aus dem Bildband „Seeflimmern“ von Edwin Kunz.